Anatomie und Physiologie – Naturheilkunde

Anatomie und Physiologie – Naturheilkunde

Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude

Anatomie und Physiologie Podcast: Medizin leicht gemacht: Erfahre über Aufbau und Struktur des menschlichen Körper, über Anatomie und Physiologie. Von den kleinen und größeren Organen bis zu den großen Funktionen und ihren Störungen. Kurzvorträge aus dem Bewusst Leben Audio-Lexikon. Diese Vorträge können kein Medizin-Studium ersetzen - dazu sind sie zu laienhaft. Sie können aber anregen, sich mit dem menschlichen Körper mehr zu beschäftigen und gesünder zu leben. Ein Podcast von und mit Sukadev Bretz, Ausbildungsleiter bei Yoga Vidya.

Episodes (399)

Disclaimer: The podcast and artwork embedded on this page are from Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude, which is the property of its owner and not affiliated with or endorsed by Podcastly.

Reviews

No reviews, be the first one who review it!
Write your review

Related Podcasts

AMBOSS Podcast – Medizin zum Hören
AMBOSS Podcast – Medizin zum Hören
Die Wissensplattform AMBOSS macht mit diesem Podcast Medizin hörbar. Alle zwei Wochen sprechen wir mit Expert:innen über relevante Themen aus klinischem Alltag, Forschung und Gesundheitspolitik. AMBOSS ist ein digitales Nachschlagewerk für Mediziner:innen und Pflegefachpersonen: aktuell, präzise, leitliniengerecht. Diagnostik- und Therapieempfehlungen sind fächerübergreifend vernetzt und schnell zu finden, jederzeit auch offline in der App – egal ob für die fachärztliche Weiterbildung oder den Stationsalltag. Weitere Infos zu AMBOSS: go.amboss.com/podcast
Geheilt statt behandelt
Geheilt statt behandelt
Der Medizin-Podcast zum Buch (https://amzn.to/3ni64nU): Jeden zweiten Sonntag ab 15:00 Uhr für Sie eine neue Episode aus der Welt der Medizin zu Vorbeugung und Therapie. Immer mit relevanten evidenzbasierten Studien und direkt umsetzbaren praktischen Tipps. Bitte Bewertung nicht vergessen. Kontakt über Signal https://bit.ly/3nRsUS3 oder email: [email protected], web: geheiltstattbehandelt.de, Twitter @gsb_buch, @hhhw_schmidt. Eine Zusammenarbeit mit dem Patienten-Netzwerk https://patientenwiewir.de.
UNGLAUBLICH KRANK
UNGLAUBLICH KRANK
Im Podcast UNGLAUBLICH KRANK - PATIENTEN OHNE DIAGNOSE begeben sich der anerkannte Experte für Seltene Erkrankungen Professor Martin Mücke und die an Gesundheitsthemen interessierte Schauspielerin und Regisseurin Esther Schweins auf die Fährte rätselhafter Krankheiten. In jeder Episode widmet sich das ungewöhnliche Duo einem dramatischen Fall, der mit beunruhigenden Symptomen beginnt und mit einer lebensverändernden Diagnose endet. Auf ihrer gemeinsamen Spurensuche beleuchten Esther und Martin die Welt der Seltenen Erkrankungen aus unterschiedlichen Perspektiven, sprechen über allgemeinmedizinische Zusammenhänge, räumen aber auch mit dem ein oder anderen hartnäckigen Gesundheitsmythos auf. Unglaublich krank – Patienten ohne Diagnose. Der Podcast mit Esther Schweins und Dr. Martin Mücke ist eine Produktion von DvR in Zusammenarbeit mit Takeda. Hier geht's zum Videotrailer von "Unglaublich krank": https://youtu.be/6Yi4bRO1-js
Dr. Anne Fleck - Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE
Dr. Anne Fleck - Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE
Achtung! Bis einschließlich 20.05.2024 könnt ihr für "Dr. Anne Fleck" beim Deutschen Podcast Preis (Publikumspreis-Kategorie "Bester Ratgeber") abstimmen! Einfach auf der Voting-Seite "Jetzt abstimmen" klicken: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/dr-anne-fleck-gesundheit-und-ernaehrung-mit-brigitte/ Wir freuen uns über eure Stimme und bedanken uns schon mal recht herzlich! +++Anne Fleck ist eine der bekanntesten und unkonventionellsten Ernährungsmedizinerinnen Deutschlands. Im Gespräch mit Meike Dinklage von der Brigitte Redaktion klärt sie Fragen zur gesunden, individuellen Ernährung, deckt Food-Mythen auf und erklärt ihren ganz persönlichen Heilansatz. Mit vielen Tipps zum Nachmachen und Nachkochen.  +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/gesundheitundernaehrung +++   Dr. Anne Fleck - Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE ist ein Podcast von RTL + Musik. Produziert von der Audio Alliance.Hostinnen: Dr. Anne Fleck, Meike DinklageRedaktion: Meike DinklageProjektmanagement & Schnitt: Kristofer KochPostproduktion & Sounddesign: Wei QuanLeitung Postproduktion: Nicolas Femerling Redaktionsleitung: Ivy HaasePartnermanagement: Patricia WyrwichExecutive Producer: Andrea Zuska, Christian Schalthttps://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html
Intra Dental - Zahnmedizin in Praxis und Wissenschaft
Intra Dental - Zahnmedizin in Praxis und Wissenschaft
Herzlich Willkommen bei IntraDental, dem Podcast rund um die Zahnmedizin der für Ihre Praxis Wissen schafft! Dieser Podcast richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte die Freude haben über unser Fachgebiet nachzudenken. Aktuelle Themen aus der Wissenschaft werden praxisrelevant vermittelt. Wir schauen oft über den Tellerrand der Dentalwelt um uns dann wieder mit winzigen Details im Zahn wieder zu treffen.
Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün
Der Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün
Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.
Saure Zähne Dental Podcast
Saure Zähne Dental Podcast
Ein Podcast von Zahnärzten für Zahnärzte. Wir sind seit 2016 online und der erste Podcast für Zahnärzte in Deutschland.
ÄrzteTag extra
ÄrzteTag extra
ÄrzteTag extra – ein neuer Podcast der "Ärzte Zeitung". In diesen Episoden sprechen wir mit freundlicher Unterstützung durch Partner etwa aus der Industrie über Neuigkeiten und Innovationen in Medizin und Forschung. Wir thematisieren aktuelle klinische Themen und lassen Experten zu Wort kommen.
Grams’ Sprechstunde – Der Podcast für echt gute Medizin
Grams’ Sprechstunde – Der Podcast für echt gute Medizin
Personalmangel, Zeitdruck, Bürokratie und fehlende Wissenschaftlichkeit - es ist oft schwer, wirklich gute Medizin zu finden. Und dann bekommt man den nächsten Termin sowieso erst in drei Monaten. In „Grams’ Sprechstunde“ geht die Ärztin Natalie Grams mit unterschiedlichsten Menschen aus Alltag, Praxis und Forschung der Frage nach, wie wir alle gemeinsam für ,echt gute Medizin’ sorgen können. Ihr Ziel ist, dass wir uns darin nicht als Nummern, sondern wieder als Menschen gesehen fühlen können - als Behandelte, aber auch als Behandelnde. Ihr Wunsch ist aber auch, dass wir uns dabei nicht von populären Mythen und falschen Heilsversprechen beirren lassen.
Peinlich – gibt’s nicht! Schnelle Helfer
Peinlich – gibt’s nicht! Schnelle Helfer
Gibt es heute überhaupt noch Tabus? Wie vermeide ich peinliche Momente beim ersten Date? Und wie oft muss ich meine Unterhose eigentlich wechseln? Gerade Themen wie Sex, Dating und andere peinliche Dinge recherchiert man heutzutage lieber selber im Internet. Doch wenn es um den eigenen Körper und die eigene Gesundheit geht, ist die Scham offen zu reden, immer noch groß. Deswegen kümmert sich Wissenschafts-Redakteurin Clara Ott in “Peinlich, gibt’s nicht – schnelle Helfer” um eure Fragen – ganz ohne Scham und Tabus. Clara fragt Ärzten, Psychologen und anderen Experten, was ihr lieber nicht aussprechen möchtet. Sie haben Antworten auf die Fragen, die viele nicht zu fragen wagen. Denn Schweigen ist oft schlimmer als Scham. In der Rubrik „Einfach mal die Hose runterlassen“ fragt sie außerdem die Gäste nach peinlichen Erlebnissen – und wie sie ihr Schamgefühl überwunden haben. “Peinlich, gibt’s nicht – schnelle Helfer” jeden Montag mit einer neuen Folge überall dort, wo es Podcast gibt. Clara Ott erreicht ihr per Mail an: [email protected]

Podcastly – the best platform for podcasters and podcast lovers. More than 10 millions of audio content that available on Android/iOS/Web/Desktop and Telegram.